Unsere Geschichte

Manchmal braucht es eigene Wege, um große Ziele zu erreichen. Darum haben wir die PEXCO gegründet. PEXCO steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Das eigenständige, unabhängige und familiengeführte Unternehmen setzt es sich zum Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. In unterschiedlichen Märkten möchten wir eine Führungsposition in Sachen Technik, Design sowie Wirtschaftlichkeit einnehmen.

NEXT LEVEL eMOBILITY

Mit der PEXCO werden wir das nächste Level in Sachen eMobility erreichen. Unsere Partnerschaft mit dem Pierer Konzern, dessen verbundene Unternehmen über weltweit bekannte Marken verfügen und Technologie- und Marktführer in den jeweiligen Segmenten sind, eröffnet uns eine bislang ungeahnte Möglichkeit auf technologischer sowie strategischer Ebene. Unsere Vision ist es mit der Marke Husqvarna eine führende Rolle im Bereich Zero Emission für Leichtfahrzeuge einzunehmen.

EINE STARKE PARTNERSCHAFT

Mutig neue Wege zu beschreiten – dieses Credo trifft sowohl auf den Pierer Konzern als auch auf die Unternehmerfamilie Puello zu. Seit Jahrzehnten agieren beide erfolgreich in unterschiedlichen Märkten, haben mit Weitblick und Entrepreneurship verschiedene Firmen sowie Marken zum internationalen Erfolg geführt.

Sie vereint ihre jahrelange Erfahrung, ein weitreichendes Netzwerk aus Zulieferern sowie Partnern und eine starke Verbundenheit zum Fachhandel. Und so bleiben beide Parteien ihrer Devise auch bei der Gründung der PEXCO GmbH treu.

Mit vereinten Kräften werden alle Beteiligten rund um Susanne Puello einmal mehr ihre gemeinsame Vision eines erfolgreichen Mobilitätsunternehmens am Markt unter Beweis stellen. Hinter ihnen stehen ein wachsendes, hochkarätiges Team und ein schlagkräftiges Netzwerk aus externen Partnern.

Vision

Was Susanne Puello und ihr Team antreibt ist eine Mischung aus mutigem, zukunftsweisendem Entrepreneurship und mittelständischer Besonnenheit. Immer mit Blick auf langfristige Ziele und Partnerschaften, statt kurzsichtiger Gewinnmitnahmen. Mit dem Fachhandel wollen wir eine neue Ära der Zusammenarbeit einläuten: off- und online, menschlich und digital, erfolgreich und fair. Unsere völlige Unabhängigkeit verschafft uns dafür die Schnelligkeit und gibt uns die Chance eigene Wege zu gehen.

INTERNATIONALE MARKEN

Unsere Marken werden klar positioniert, strategisch geführt und global aufgestellt sein. Ziel ist es, unseren Händlern und Kunden ein attraktives Angebot marktfähiger Produkte von zugkräftigen Marken zu bieten.

R RAYMON

Ein kleiner Funke kann ein ganzes Feuer entfachen, aus einem einzigen Gedanken entsteht ein großartiges Projekt, dem ersten Buchstaben folgt eine spannende Geschichte. Aus unserer Leidenschaft zum Thema Fahrrad hat sich schnell die Idee entwickelt, eine eigene Bike-Marke ins Leben zu rufen.