Menü

Fahrräder mit Bestnoten - Der Ausstatter für anspruchsvolle Freunde des Radsports.

Die Fahrradfabrik Kurt Gudereit GmbH & Co. KG ist ein traditionsreicher deutscher Fahrradhersteller, der in der Nachkriegszeit in Bielefeld gegründet wurde und inzwischen in der dritten Generation im Familienbesitz ist.

Seit 1949 erzählt Gudereit die Geschichte eines Unternehmens,  das sich nie mit dem Gewöhnlichen zufrieden gab und immer einen Schritt voraus ging. In den 1970er Jahren glänzte Gudereit mit seinen Rennrädern auf internationalem Parkett und bekam für eines seiner Modelle den Bundespreis für die „Gute Form“ verliehen. Hinzu kamen Olympiasiege und zwei Profiweltmeistertitel, die auf Gudereit Fahrrädern eingefahren wurden. Anfang der 1990er Jahre widmete sich Gudereit als eines der ersten Unternehmen der Konstruktion und Fertigung von Trekkingrädern. Tradition zur Innovation verpflichtet eben. Der „Stiftung Warentest“ und vielen anderen renommierten Prüfkommissionen waren die Räder bereits Bestnoten wert.

Wenn wir bei Gudereit von Fahrrädern sprechen, reden wir nicht nur über Rahmen und Farben. Es geht um ein Stück Lebens-qualität. Sportsgeist und die Begeisterung fürs Fahren sind genauso wichtig wie die Technik. Daher verfolgen Gudereit das Ziel, innovative Lösungen mit unverwechselbarem Design zu vereinen. Handwerkliche Sorgfalt und eine ausgeprägte Liebe zum Detail sind dabei das A und O.